Zeitmanagement, Selbstorganisation, Arbeitsorganisation und Stressbewältigung
Es ist toll, dass Sie Abends immer pünktlich aus der Firma nach Hause kommen…! Es muss ein befriedigendes Gefühl sein, die geplante Arbeit termingerecht erledigt zu haben, so dass Sie morgens voll motiviert wieder in Ihr Büro gehen können…!
Sollte dies bei Ihnen nicht der Fall sein, begrüße ich Sie gerne in meinem Seminar „Zeitmanagement und Selbstorganisation“ zur Verbesserung der eigenen Arbeitsleistung, Zeitplanung und der Stressbewältigung.
Seminarinhalte von Zeitmanagement & Selbstorganisation:
- Aufzeigen von Stärken und Schwächen im Zeitmanagement
- Spezifische Zeitdiebe erfassen und vermeiden
- Persönliche Leistungsbereitschaft besser nutzen
- Stresssituationen rechtzeitig erkennen und vermeiden
- Welcher Stresstyp sind Sie und welcher Ausgleich hilft Ihnen?
- Zeiteinteilung Ihrer Arbeit optimieren
- Störungen / Unterbrechungen Ihrer Arbeit reduzieren
- Störarme Zeiten schaffen
- Arbeitsblöcke bilden
- Prioritäten nach Wichtigkeit und Dringlichkeit setzen
- Delegieren – aber richtig!
- Multitasking reduzieren
- Pausen – Wann und wie viele?
- Kommunikation am Arbeitsplatz – Wie sag ich es nur?
Ihr Nutzen:
- Selbstkritische Betrachtung der eigenen Arbeitsweise
- Optimierung der beeinflussbaren Bereiche Ihrer Tätigkeit
- Kennenlernen und Umsetzen von verschiedenen, sinnvollen Werkzeugen
- Reduzierung von negativen, zeitraubenden Angewohnheiten
- Besseres Abschalten durch mehr Kontrolle über den gesamten Arbeitstag
- Einen insgesamt gesünderen Umgang mit der eigenen Tätigkeit